Seminar- und Schulungsprogramm 2018


Yoga & Health goes nationwide! Im Jahr 2018 startet in Kooperation mit der Firma podo-consulting ein deutschlandweit stattfindendes Seminar- und Schulungsprogramm zur Faszientherapie, Triggerpunkttherapie und zur dreidimensionalen Bewegungs- und Ausrichtungsschulung. Eine 2017 durchgeführte Ausbildungsreihe zu diesen Themen in NRW war so erfolgreich, dass nun auch Anfragen aus den anderen Bundesländern bestehen. Buchungen können über podo-consulting getätigt werden. Es handelt sich um ganztägige Seminare von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr bestehend aus theoretischen Grundlagen (vormittags) und Workshops (nachmittags). 


Termine

10. Februar 2018, Münster: Dreidimensionale Bewegungsschulung 

24. Februar 2018, Hannover: Was Faszien mit Körper und Seele machen 

25. Februar 2018, Hannover: Myofasziale Triggerpunkte 

14. April 2018, Düsseldorf: Was Faszien mit Körper und Seele machen

15. April 2018, Düsseldorf: Faszienrollmassage 

21. April 2018, Hamburg: Was Faszien mit Körper und Seele machen 

22. April 2018, Hamburg: Myofasziale Triggerpunkte 

09. Juni 2018, Mannheim: Was Faszien mit Körper und Seele machen

10. Juni 2018, Mannheim: Myofasziale Trifferpunkte 


BEAUTY 2018

Am 09. und 11. März 2018 werde ich auf der BEAUTY, Messe Düsseldorf zum Thema "Nichtoperative Therapie durch dreidimensionale Bewegungsschulung bei Hallux valgus" referieren. 


Deutscher Verband für Podologie

Am 28. April 2018 werde ich auf der Jahreshauptversammlung des Deutschen Verbandes für Podologie einen Vortrag zum Thema "Nichtoperative Therapie durch dreidimensionale Bewegungsschulung bei Hallux valgus" im Steigenberger Hotel in Dortmund halten. 


Landesverband Niedersachsen-Bremen des Deutschen Verbandes für Podologie

Am 22. September 2018 werde ich in Bad Brederkesa ein Update Fuß zur dreidimensionalen Bewegungsschulung geben.


Weitere Termine...

...und spannende Themen sind bereits in Planung. Neueste Erkenntnisse dazu werde ich vom Fascial Research Symposium in Solihull, Birmingham, UK, das im Mai 2018 stattfindet, mitbringen. Lasst euch überraschen!